Netzkultur

Homecoming: Thriller mit Starbesetzung

04:47 Minuten
10.12.2016
Audio herunterladen
In unserer Podcastkritik gibt es diese Woche eine kleine Premiere: Es wird fiktionial.
In unserer Podcastkritik gibt es diese Woche eine kleine Premiere: Es wird fiktionial. »Homecoming« heißt der neue sechsteilige Psychothriller des Podcast-Unternehmens Gimlet Media, das bisher ausschließlich journalistische Shows produzierte. Nun aber probiert man dort etwas Neues - eine nicht-lineare Erzählung über ein Reintegrationsprojekt für Soldaten, das den Titel der Serie trägt: »Homecoming Initiative«.
Gesprochen werden die Rollen von Film- und Fernsehstars wie "Ex Machina"-Darsteller Oscar Isaac, der mehrfach Oscar-nominierten Cathleen Keener oder dem ehemaligen "Friends"-Schauspieler David Schwimmer. Im fünften Teil unserer Serie Podcast-Kritik stellt Meike Laaff den Podcast Homecoming vor.

Unsere bisherigen Podcast-Kritiken: