Musik

Zum 30. Geburtstag von RihannaDie perfekte Unperfekte

Die US-amerikanische Sängerin Rihanna (2012) bei einem Konzert in Deutschland.  (Britta Pedersen / dpa )

Rihanna wird 30. Aber vermutlich wird ihr das Thema Alter egal sein. Jeder wird älter – na und? Überhaupt scheint die Sängerin sich nicht darum zu kümmern, ob sie in der Öffentlichkeit perfekt dasteht. Und ist genau deswegen ein Vorbild, meint Musikkritikerin Elissa Hiersemann.Tonart | 20.02.2018 | 16:14 Uhr Beitrag hören

Historische Musikaufnahmen im InternetSpiel's noch einmal

Frauen hören in der Canning Town Bücherei in Pretoria auf einem Grammophon Musik (1947). (imago/United Archives International )

Auf der Internetseite "Canzone Italiana" finden sich 100 Jahre italienische Musikgeschichte komprimiert auf einer Seite: Die Aufnahmen stammen aus dem italienischen Rundfunkarchiv. Für das deutsche Lied gibt es ähnliche Angebote im Internet.Tonart | 20.02.2018 | 11:14 Uhr Beitrag hören

Der Saxofonist Maceo Parker wird 75Blow Maceo, blow!

Der amerikanische Musiker Maceo Parker und seine Band spielen am Freitag (15.07.2011) auf der Airport Funk & Soul Night im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals auf dem Flughafen in Hamburg. (picture alliance / dpa / Christian Charisius)

Er spielte mit Keith Richards, den Red Hot Chili Peppers und George Clinton, bekannt wurde er jedoch vor allem durch seine Zusammenarbeit mit James Brown: In der Band des "Godfather of Soul" machte Maceo Parker das Saxophon zum Rhythmusinstrument.Tonart | 14.02.2018 | 11:15 Uhr Beitrag hören

Mehr anzeigen