Lesart-Reihe "Originalton"

Im Tierpark

Ein Sumatra-Elefant im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde
Hätte auch noch auf der Arche Noah Platz gefunden: Ein Sumatra-Elefant im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde. © picture alliance / dpa / Paul Zinken
Von Raphael Urweider · 29.12.2014
Seitdem es die "Lesart" gibt, haben jede Woche Autoren und Autorinnen ihren Originalton beigesteuert. Diesmal räsoniert der Schweizer Lyriker Raphael Urweider mit seiner Kollegin Sabine Schoo über das "Arche Noah Gefühl" im Ostberliner Tierpark in Friedrichsfelde.
Akkustische Briefe und Postkarten, Interviews, Werkstattberichte, Filmkritiken, gebaute Texte, frei gesprochene und improvisierte, Gedichte - all das produzierten Autoren und Autorinnen exklusiv für unser Literaturmagazin.
Bevor es im neuen Jahr mit neuen Originaltönen weiter geht, erinnern wir noch einmal an die Originaltöne 2014. Heute führt der Schweizer Lyriker Raphael Urweider, der im Sommer dieses Jahres einige Zeit in Berlin gelebt hat, uns in den Berliner Tierpark. Dort räsoniert er mit seiner Kollegin Sabine Schoo über das "Arche Noah Gefühl".
Mehr zum Thema