Seit 17:07 Uhr Studio 9
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 17:07 Uhr Studio 9
 
 

Jazz

Sendung vom 01.05.2017

HighlightsJazz im Mai

Die koreanische Sängerin Youn Sun Nah. (Sung Yull Nah)

Im Mai geht es mal wieder in die Vollen: Wir begleiten zwei Berliner Festivals mit überregionaler Bedeutung: X-Jazz und Jazzdor Strasbourg-Berlin. Und wir senden Live-Mitschnitte aus dem Brucknerhaus in Linz sowie vom Jazzfestival Münster.

Sendung vom 01.04.2017
Die "First Lady of Jazz" Ella Fitzgerald trägt auf dem Münchener "Bal Pare" im Januar 1967 einige ihrer Songs vor.  (picture-alliance / Herold)

HighlightsJazz im April

Auch im April sind die Jazzsendungen bei uns wieder voller musikalischer Höhepunkte. Die bedeutende Sängerin Ella Fitzgerald wäre in diesem Monat 100 Jahre alt geworden und wird entsprechend gewürdigt. Zudem gibt es Live-Übertragungen von der Jazzahead! in Bremen und es kommen zahlreiche Studiogäste zu Wort, unter ihnen die Sängerin Natalia Mateo und der Trompeter Sebastian Studnitzky.

Sendung vom 01.03.2017
(Carlos Perica)

HighlightsJazz im März

Im März stellen wir ein großes Jazz-Talent vor: die Trompeterin und Sängerin Andrea Motis aus Barcelona. Wir machen Sie mit dem Luther-Projekt des Pianisten Ekkehard Wölk bekannt und senden das Konzert des Gitarristen John Scofield beim Jazzfestival in Frankfurt/M. Außerdem widmen wir uns zahlreichen Jazz-Visionären und Avantgardisten.

Seite 1/47

In Concert

Internationales Jazzfestival Leibnitz Kleine Besetzung – große Begeisterung
Die US-Amerikanische Saxofonistin Tia Fuller mit ihrem Trio beim Jazzfestival Leibnitz. (Peter Purgar)

Das Jazzfestival im österreichischen Leibnitz hat mittlerweile eine große internationale Ausstrahlung. Das Programm ist stets vorzüglich und besondere Höhepunkte im vergangenen Herbst waren die Auftritte des Saxofonisten Chico Freeman und seiner Kollegin Tia Fuller, die mit ihren jeweiligen Bands besonders starke Akzente setzen konnten. Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur