Hörspielserie "Zeit für den Nachbarn" - Folge 1

Immer nett bleiben

03:12 Minuten
Ein junger Mann geht an einem hellbauen Haus vorbei.
Silvias neuer Nachbar will doch nur nett sein. Oder etwa nicht? (Symbolfoto) © Toa Heftiba / Unsplash
Von Kerstin Kuhnekath · 17.07.2021
Audio herunterladen
Silvia hat einen neuen Nachbarn. Die Begegnungen mit ihm im Treppenhaus lösen regelrechte Fluchtimpulse in ihr aus. Aber warum? Sie wundert sich über sich selbst und sucht Hilfe bei einer Therapeutin.
Die Sache mit dem Nachbarn macht Silvia zu schaffen. Hoffentlich kann ihre Therapeutin helfen. Silvia eilt los, zum ersten Termin, und da steht er schon wieder im Treppenhaus: ihr neuer Nachbar. Versucht er etwa, sie in ein Gespräch zu verwickeln? Silvia ergreift die Flucht.
Mitwirkende:
Autorin, Regie, Ton, Schnitt: Kerstin Kuhnekath
Sprecher: Kerstin Kuhnekath, Susanne Lehmann
David Mohring, Hary Prinz, Tijmen Ploeger, Thomas Mayer-Falke
Szenische Beratung: Katrin Warnstedt, David Mohring

Kerstin Kuhnekath, geboren 1977, studierte Architektur in Köln und Valencia. Schrieb als freie Autorin für Architekturzeitschriften und Onlineportale. Dann mehrere Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit für Architekturbüros. Seit kurzem arbeitet sie als freie Autorin und Produzentin an vornehmlich auditiven Projekten. In Produktion ist derzeit unter anderem der Podcast "Architektur als Zweitsprache".

© Natascha Zivadinovic
Mehr zum Thema