Hildebrandt hat Respekt vor Sarrazins Kaltschnäuzigkeit

24.08.2010
Mit 83 Jahren muss Dieter Hildebrandt nicht mehr auf jeden Unsinn reagieren. In seinem neuen Programm "Ich kann doch auch nichts dafür" lässt er den SPD-Politiker Thilo Sarrazin zwar links liegen, aber dessen Sprüche zur Lage der Nation findet er in gewisser Weise interessant.
Im Interview mit Deutschlandradio Kultur sagte der bekannteste deutsche Kabarettist über Sarrazin: "Ich hoffe nur, dass ich mich mal mit ihm zusammensetzen kann, nicht auseinandersetzen. Und wenn ich mich zusammengesetzt habe, da werde ich mich wahrscheinlich mit ihm auseinandersetzen. Er ist ja witzig. Ich habe ja Respekt vor seiner Kaltschnäuzigkeit. Wie er manchmal auch totalen Unsinn mit falschen Zahlen gemixt einfach so in die Welt setzt, das respektiere ich genauso wie bei Franz Josef Strauß: Der hat einfach 3,2 gesagt, auch wenn es 7,5 waren, das ist wurscht."

Das vollständige Gespräch mit Dieter Hildebrandt können Sie bis zum 24. Januar 2011 in unserem Audio-on-Demand-Angebot als MP3-Audio hören.