Fundstück 70

M.A. Numminen & Tommi Parko & Pekka Kujanpää – Eleitä Kolmelle Röyhtäilijälle

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover-Art CD 'Arktinen Hysteria: Suomi-Avantgarden Esipuutarhureita'
Von Paul Paulun · 10.01.2017
Wenn junge Männer Grenzen austesten, ist es nicht immer schön, dabei zu sein – Stichwort: Körpergeräusche. Passiert so etwas aber in einem künstlerischen Kontext, kann das sogar unterhaltsam sein.
Der finnische experimentelle Musiker Mauri Antero Numminen war 21, als er 1961 bei einem Besuch aus Helsinki in der heimatlichen Provinz mit zwei Freunden eine Idee entwickelte. Dabei rülpsen die drei um die Wette und werden von Numminen mit Gitarre und Schlagzeug begleitet. Es ist eine Coming of Age Aktion – spontan und direkt.
Von der Compilation Arktinen Hysteria: Suomi-Avantgarden Esipuutarhureita, erschienen 2001 beim Label Love Records.