Fernseh-Legende

    Joachim Fuchsberger ist tot

    Der Autor und Schauspieler Joachim "Blacky" Fuchsberger kommt am 25.04.2014 im Hotel Bayerischer Hof in München (Bayern) zur Vorstellung seines Buches.
    Noch im April dieses Jahres stellte Joachim "Blacky" Fuchsberger in München seine Autobiografie vor. © picture alliance / dpa
    11.09.2014
    Joachim Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München gestorben. Bekannt wurde er als Quizmaster und Darsteller in Edgar-Wallace-Krimis.
    Der Moderator und Schauspieler Joachim Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München, teilte seine Frau mit.
    Fuchsberger, geboren 1927 in Stuttgart, war Schauspieler in Edgar-Wallace-Krimiverfilmungen, Stadionsprecher bei den Olympischen Spielen 1972 in München und Gastgeber der Quizsendung "Auf los geht's los".
    In seiner Autobiografie "Denn erstens kommt es anders..." erzählte Fuchsberger 2008 "Geschichten aus meinem Leben". Er hatte neben der deutschen auch die australische Staatsbürgerschaft und verbrachte viel Zeit in Tasmanien und Sydney.
    "Mit ihm stirbt ein Teil von uns. (...) Er war ein Lebensbegleiter, ein Allzeit-Sicherheitsgarant", sagte der Film- und Fernsehkritiker Torsten Körner in der Sendung "Kompressor".
    Mehr zum Thema