"Eine große Freude"

Moderation: Jürgen König · 03.01.2007
Der rumänische Schauspieler Valentin Platareanu hat sich positiv über den EU-Beitritt seines Landes geäußert. Während seiner Kindheit sei die Hauptstadt Bukarest sogar als "kleines Paris" genannt worden, erklärte Platareanu.
Lesen Sie hier einen Auszug aus dem Gespräch

Jürgen König: Rumänien in der EU: Wie groß ist die Freude bei Ihnen darüber?

Valentin Platareanu: Ach, für mich persönlich ist das eine große Freude, weil auch als Kind habe ich gespürt, ja was bedeutet Rumänien in der Europäischen Gemeinschaft. Zum Beispiel: Ich erinnere mich, dass Bukarest war genannt als "kleines Paris" damals. (…)Galeries Lafayette war für mich als Kind wie ein Paradies – mit so vielen Spielzeugen, mit Tannenbäumen, mit Licht, mit allem. (…)


Das vollständige Gespräch mit Valentin Platareanu können Sie für begrenzte Zeit in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.