Einaugenblickfliege

    04.03.2013
    "rollende wecker sind wir, die sogleich ausgeschnarret haben, nicht eintagfliegen sondern einaugenblickfliegen"
    Astrid Meyerfeldt: "Einaugenblickfliege? Hab ich noch nie gehört. Das überrascht mich jetzt, finde ich aber schön. Einaugenblickfliege, die ist für einen Augenblick da, dann ist sie wieder weg. Ich steh mit Fliegen auf Kriegsfuß, ehrlich gesagt. Als Kind lag ich immer im Bett, kann mich noch erinnern, und einmal, krank war ich da, hatte die Masern, da war ein so ein dicker Brummer im Zimmer und der flog immer so und war sehr bedrohlich. Das ist, glaube ich, keine Einaugenblicksfliege. Eine Einaugenblicksfliege ist wahrscheinlich so eine ganz zarte Fliege, die es vielleicht heutzutage gar nicht mehr gibt."

    Astrid Meyerfeldt ist Schauspielerin.