"Ein erstaunlich unsicherer, zutiefst einsamer Mensch"

    10.02.2013
    Der legendäre Schauspieler, Regisseur und Intendant Gustaf Gründgens wird bisweilen sehr kontrovers beschrieben - mal als unangenehm bis widerwärtig, eitel und selbstherrlich, mal als ein himmlisches Wesen, ein zauberhafter Mensch. Doch wer war Gustaf Gründgens nun wirklich?
    Das versucht der Schweizer Theaterwissenschaftler, Publizist und Regisseur Thomas Blubacher in seiner neuen Biografie sehr genau zu ergründen. Auf über 400 Seiten hat er Gründgens‘ Leben akribisch ausgeleuchtet – und charakterisiert ihn mitunter als "einen erstaunlich unsicheren, an sich selbst verzweifelnden, zutiefst einsamen Menschen". Wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist, erläutert Thomas Blubacher im Gespräch mit dem Radiofeuilleton.

    Sie können das vollständige Gespräch mit Thomas Blubacher mindestens bis zum 10.07.2013 in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören. MP3-Audio