Echtzeit - die ganze Sendung

Alles, was man kaufen kann

Die Große Freiheit 36 auf der Reeperbahn in Hamburg/St. Pauli
Die Große Freiheit 36 auf der Reeperbahn in Hamburg/St. Pauli © imago/Winfried Rothermel
Moderation: Susanne Balthasar · 14.10.2017
Die Echtzeit beschäftigt sich in dieser Woche mit dem, was man kaufen kann: Schönheit, Entspannung, Arbeitskraft - und Sex. Letzteres wird immer mehr von Frauen nachgefragt. Sagt jedenfalls die Sexarbeiterin Kristina Marlen, zu deren Kunden viele Frauen zählen.
Alles ist käuflich, oder zumindest fast alles. Das ist an sich nichts Neues. Es kommen aber immer wieder neue Dinge auf den Markt, die wir noch nicht kannten und auch das Kaufverhalten ändert sich ständig. Sex zum Beispiel haben sich Männer schon immer gekauft. Heute buchen aber vermehrt auch Frauen mal eine Sex-Session. Zum Beispiel bei Kristina Marlen, die das als Feministin richtig gut findet. Susanne Balthasar hat mit Kristina Marlen über ihre Arbeit gesprochen - und was gerade Frauen bei ihr zu finden hoffen.
Gekauft wird derzeit auch sehr gerne CBD, eine Substanz aus der Hanfpflanze, die Beruhigung verspricht ohne high zu machen. Und überhaupt gilt Hanf ja derzeit als das Wundermittel in allen Lebenslagen. Natürlich, nachhaltig gut. Sonja Beeker hat sich für uns in einer amerikanischen Cannabisboutique umgesehen:
Ein Millionengeschäft macht die Beautyindustrie inzwischen mit Hautaufhellern. Darüber und auch über deren unschöne Nebenwirkungen berichtet Linda Staude.
Und wenn wir schon beim Thema Nebenwirkungen sind: Das Gegenteil ist wohl das Fast-Fashion-Business mit einem seiner Zentren in Los Angeles: dem Jobber Market.
Mehr zum Thema