Die Sängerin über ihre neue Rolle

Suzanne Vega macht Theater

Suzanne Vega
Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Suzanne Vega © picture alliance/dpa/Foto: Lejeune
Suzanne Vega im Gespräch mit Susanne Burkhardt · 08.10.2016
Auf ihrem neuen Album hat Suzanne Vega Songs eines Theaterabends versammelt, bei dem sie die Schriftstellerin Carson McCullers spielt. Im Interview erzählt die Sängerin von ihrer Liebe zur Bühne, die schon in Teenagerjahren begann.
"I love to pretend."
Wir kennen sie als Sängerin von Hits wie "My name is Luka" oder "Marlene on the Wall" – doch in den 30 Jahren nach diesen Songs hat die US-amerikanische Sängerin Suzanne Vega einige Alben nachgelegt und auch Theater gemacht.
Am kommenden Freitag (14.10.) erscheint ihr neuestes Album "Lover, Beloved: Songs from an Evening with Carson McCullers", so der Titel, und darauf sind Songs versammelt von einem Theaterabend in dem Suzanne Vega die US-amerikanische Schriftstellerin Carson McCullers spielt – die moderne und mutige Autorin, der wir Romane wie "Das Herz ist ein einsamer Jäger" verdanken.
Suzanne Vega war schon als Teenager von ihr begeistert. Zwei Theaterabende hat sie bereits über Carson McCullers gemacht. Im Frühjahr erscheint eine neue Produktion.

Suzanne Vega zu Gast bei Deutschlandradio Kultur
Suzanne Vega zu Gast bei Deutschlandradio Kultur© Deutschlandradio Kultur

Im Theatermagagzin "Rang 1" erzählt Suzanne Vega, was sie an der Schriftstellerin Carson McCullers und an der Theaterarbeit begeistert.

Mehr zum Thema