Netzmusik

Düsterer Post-Rock aus Bochum

23:39 Minuten
02.04.2011
Audio herunterladen
In der Netzmusik stellt Martin Risel diesmal Denovali Records vor. Das kleine, aber international aufgestellte Label aus der Nähe von Bochum ist zwar kein reines Netzlabel.
In der Netzmusik stellt Martin Risel diesmal Denovali Records vor. Das kleine, aber international aufgestellte Label aus der Nähe von Bochum ist zwar kein reines Netzlabel. Doch Denovali vertreibt seine mit viel Liebe aufwändig gestalteten CDs und Vinylplatten vor allem über das Netz und bietet immer wieder Songs und ganze Alben als kostenlose Downloads an.
Musikalisch macht Denovali Records etwas anderes als das, was wir sonst in der Sendung spielen. Im weiten Feld zwischen Post-Rock, Ambient, Hardcore, Jazz und Metal passen einige der aktuellen Veröffentlichungen bestimmt nicht auf eine Kuschelrock-CD. Im Netz sind die eher düsteren Post-Rock-Stücke aber ziemlich beliebt. Hardcore für die Ohren, den man sonst kaum hören kann. Also: Ohren anschnallen!
Außerdem spielen wir Musik von aktuellen Japan-Benefiz-Samplern.
Playlist
Celeste - Afin de tromper l'ennui
Hiiragi Fukuda - TV dinner
fri.events Orchestra - Pray For Japan
Lento - Still
Celeste - De notre aversion à notre perversion
Jeniferever - Green meadow island
Lento - Dyad
Jeniferever - From across the sea