Topic

Neue Umfaller gesichtet? Warum die KEF plötzlich DAB den Geldhahn zudreht.

26.01.2008
Breitband-Redakteurin Vera Linß sprach (MP3 hier) mit Prof. Ulrich Reimers. Er ist Mitglied der KEF und dort unter anderem für technische Fragen zuständig.
Breitband-Redakteurin Vera Linß sprach (MP3 hier) mit Prof. Ulrich Reimers. Er ist Mitglied der KEF und dort unter anderem für technische Fragen zuständig. Die KEF hatte in dieser Woche das Budget zur Weiterentwickung von DAB eingefroren.
Reimers erhielt am 21. Oktober 2006 in München den Technologiepreis der Eduard-Rhein-Stiftung für hervorragende Leistungen und Verdienste im Zusammenhang mit der Entwicklung, Standardisierung und technischen Einführung des Digitalen Videorundfunks (Digital Video Broadcasting, DVB) auf europäischer Ebene sowie in mehreren außereuropäischen Regionen.

Bleibt nur eine irritierende Frage: Läßt sich über DVB auch Radio übertragen?
Markus / Breitband