Netzkultur

Deutschland sucht den Internetminister

04:25 Minuten
16.11.2013
Audio herunterladen
Was tun mit der Netzneutralität? Klarnamenzwang: ja oder nein? Brauchen wir einen Internetminister? Kümmert sich eigentlich noch jemand um den Datenschutz? Und was hat es eigentlich mit diesem "Schlandnetz" auf sich? Was die Netzpolitik betrifft, haben die Vertreter von SPD und CDU einiges auf ihrer Liste bei den momentanen Koalitionsverhandlungen.
Was tun mit der Netzneutralität? Klarnamenzwang: ja oder nein? Brauchen wir einen Internetminister? Kümmert sich eigentlich noch jemand um den Datenschutz? Und was hat es eigentlich mit diesem "Schlandnetz" auf sich?
Was die Netzpolitik betrifft, haben die Vertreter von SPD und CDU einiges auf ihrer Liste bei den momentanen Koalitionsverhandlungen. Aber interessiert das überhaupt irgendjemanden? Wem liegt die Netzpolitik am Herzen?
Matthias Finger hat sich für unsere Reihe "Netzpolitik für Lustlose" mal umgehört - auf der Straße und in den Medien.
Foto: "Heart Statue" von Dan Century, CC BY 2.0