Medien und Meinungen

Mark Zuckerberg und die Brillen, die er rief

05:39 Minuten
27.02.2016
Audio herunterladen
Wenn es im Netz dieses Woche ein populäres Bild gab, dann dieses: Ein dunkle Halle, in der auf aufgereihten Klappstühlen mittelalte Männder in standardisierter Businesskleidung sitzen.
Wenn es im Netz dieses Woche ein populäres Bild gab, dann dieses: Ein dunkle Halle, in der auf aufgereihten Klappstühlen mittelalte Männder in standardisierter Businesskleidung sitzen. Alle haben gemein, dass sie Virtual-Reality-Brillen tragen und ziemlich grimmig aussehen. Sie starren alle roboterhaft in die gleiche Richtung und sehen gar nicht den Mann, der an ihnen vorbeiläuft: Mark Zuckerberg, CEO von Facebook. Mit erhobenem Haupt und einem triumphalen Lächeln ist er ein Überraschungsgast während der Präsentation des neuesten Facebook-Coups - die Zusammenarbeit mit Samsung im Bereich der VR-Brillen - auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona.
This image of Mark Zuckerberg says so much about our future https://t.co/15B7vXMa99 pic.twitter.com/rzWMHssSG1

-- The Verge (@verge) 22. Februar 2016

Dieses Foto wurde über 630.000 mal auf Facebook geteilt, getwittert und in den Medien stark diskutiert. Unser Reporter Dennis Kogel hat sich mit dem Bild und den Reaktionen beschäftigt.
Das vollständige Interview mit Andrea Diener, die in der FAZ über das Bild schrieb, kann hier nachgehört werden: