Netzkultur

Verwüstung für Pazifisten

06:09 Minuten
13.12.2014
Audio herunterladen
Ideale adé: Eigentlich ist unser Autor Christian Schiffer eine friedliche Natur.
Ideale adé: Eigentlich ist unser Autor Christian Schiffer eine friedliche Natur. Außer, er spielt das Strategiespiel »Civilization«. Dann bringt er Tod und Verwüstung über die Welt.
In dem Spiel geht es um einen Neubeginn für die Menschheit: Beyond Earth. Eigentlich ist das genau Christians Ding:
Denn wer wäre eher dazu geeignet, die Zivilisation zu neuen Ufern zu führen als er?! Der Humanist! Der Politikwissenschaftler! Er hat sogar Kant gelesen! Und für Orang Utans unterschrieben! Das Problem ist nur: Sobald er Civilization spielt, wird er zum skrupellosen Diktator.
Bild: Civilization Beyond Earth, Screenshot Webseite (bearbeitet)