Portrait

Happy Birthday, Firefox

06:31 Minuten
14.11.2009
Audio herunterladen
Vor vielen Jahren waren Browser noch schlichte Fenster in das WWW. Heute sind sie mächtige Instrumente, um Online zu shoppen, online Videos zu gucken, online Musik zu hören, Mails zu verschicken, an gemeinsamen Dokumenten zu arbeiten, für Gruppen Kalender zu führen und so weiter und so fort.
Vor vielen Jahren waren Browser noch schlichte Fenster in das WWW. Heute sind sie mächtige Instrumente, um Online zu shoppen, online Videos zu gucken, online Musik zu hören, Mails zu verschicken, an gemeinsamen Dokumenten zu arbeiten, für Gruppen Kalender zu führen und so weiter und so fort. Und in dieser marktträchtigen Sphäre behauptet sich seit fünf Jahren ein Open Source Programm: Firefox.
Mit dem IT-Experten Jörg Schieb sprachen wir über den Browser, seine aufschlußreiche vergangenheit. Herr Schieb, ist Firefox mittlerweile erwachsen geworden.
Foto: cc/flickr/Sparrow