Netzmusik

Music! Dance! Drama!

25.01.2014
Vielleicht ist es der Rest der weihnachtlichen Generosität, der noch ins neue Jahr, und in diese Ausgabe der Netzmusik - zusammengestellt von Vivian Perkovic - rübergeschwappt ist.
Vielleicht ist es der Rest der weihnachtlichen Generosität, der noch ins neue Jahr, und in diese Ausgabe der Netzmusik - zusammengestellt von Vivian Perkovic - rübergeschwappt ist. Wahrscheinlich ist es Musik-Marketing 2014 - jedenfalls haben die Münchner Elektro-Krawallisten von Schlachthofbronx in dieser Woche 3 Remixe rausgeschoben, um ihre kleine US-Ost-Küsten-Tour in Washington, New York und Miami zu promoten.

Zusammen mit den Erfindern des Moombahton - dieses Latin-basierten stark übersteuernden Tanz-Ungetüms - Nadasurf und mit dem New-Yorker DJ Sabo, der für alles Tropische in der elektronischen Tanz-Musik steht - hat das Schlachthofbronx-Duo drei Tracks geremixt und auf Soundcloud zum Download hochgeladen.

Mit Mögen Musik verdienen

Das britische Label Ninja Tune will nichts anschieben, sondern legt seine Dankbarkeit in eine Label-Compilation. Der Anlass: über 200.000 Follower auf der Ninja-Tune-Facebook-Seite.

Auf der Compilation mit 12 Tracks sind die Label-Lieblinge von der R'n'B-Sängerin Andreya Triana über die norwegische Nu-Jazz-Band Jagga Jazzist bis zu den Elektro-Spassmachern von Letherette mit Remixen und Live-Aufnahmen versammelt.

And Then Some

Ausserdem veröffentlicht in dieser Woche der Bremer Soul-Sänger Flo Mega sein neues Album, «Mann über Bord», das ist wieder mal ein Seelen-Burner - nach seinem Burnout im vergangenen Jahr ist Flo Mega jetzt nicht mehr über Bord, sondern wieder an Deck.

Die Musik, die auch für dieses Album die Berliner Soul-Band The Ruffcats eingespielt hat ist atemberaubend dicht, vielschichtig arrangiert mit Bläsern, Hammond-Orgeln, Wah-Wah-Gitarren und Western-Chören.

Der amerikanische Rapper Soul Khan arbeitet noch an seinem Album, das er später im Jahr verschenken möchte, eine erste Single hat er aber schon herausgebracht: schön gefönte Soul-Samples, mit krispen Beats und knusprigem Rap-Text.

Playlist




4. Flo Mega - Weltempfänger





Foto: cc by-nc-sa flickr/Jim Barker