Besprechung

Facebook-Killer?

06:53 Minuten
17.07.2010
Audio herunterladen
Er wird als Facebook-Killer gehandelt - Googles vermeintlicher Plan eines Social Networks.
Er wird als Facebook-Killer gehandelt - Googles vermeintlicher Plan eines Social Networks. Die GerüchtekücheGerüchteküche brodelt jedenfalls ordentlich. Für Spekulationen hat eine Präsentation gesorgt, die Paul Adams von Googles User Experience-Team vor Webdesignern gehalten hat. Darin beschäftigt er sich ausgiebig mit dem Konkurrenten Facebook. Versucht Google nach den vergeblichen Anläufen mit Buzz und Wave erneut, einen Fuß in die Social-Network-Tür zu bekommen? Ein Name für das neue Kind kursiert auch schon: Google me soll es angeblich heißen. Philip Banse hat sich die Quelle der Gerüchte, Adams Präsentation, genauer angeschaut.
Foto: flickr.com, CC von Somewhat FrankSomewhat Frank