Netzmusik

Plainaudio is frozen

19:02 Minuten
06.08.2011
Audio herunterladen
Die Musik kommt heute ausschließlich vom im Hamburg und Berlin beheimateten Netlabel Plainaudio.
Die Musik kommt heute ausschließlich vom im Hamburg und Berlin beheimateten Netlabel Plainaudio. Das hat vor kurzem seinen Betrieb eingestellt. Grund genug für uns, schnell noch einmal im Labelkatalog zu stöbern.
Eigentlich war es ein konventionelles Label für elektronische Musik, das da 2001 unter dem Namen «Plain» gegründet wurde. Vier Jahre später wandelten die Macher das Ganze in das Netlabel «Plainaudio» um und veröffentlichten seitdem Musik ausschließlich zum kostenlosen Download im Netz. Der Schwerpunkt lag dabei zumeist auf rhythmuslastigen Stilrichtungen wie Drum'n'Bass, aber auch Feinsinnigeres wie Electronica und Experimentalelektronik fand im Portfolio des Labels Platz. Die bislang letzte Plainaudio-Veröffentlichung in der Electronica-Sparte kommt von dem walisischen Produzenten Matthew Stenning, der dort 2009 unter dem Pseudonym «UV» seine «UV EP» herausbrachte.

Musik 1:
Soulside - "Itau"
Musik 2:
Simon - "Off - Away"
Musik 3:
Shift - "Koji""Koji"
Musik 4:
(Electronica) - UV - "Lights"
Musik 5:
(Electronica/House) - Ramon Leon - "Yeah""Yeah"
Musik 6:
(Electronica) - Staub - "Little By Little""Little By Little"