Netzkultur

Neues vom Virtualienmarkt

06:23 Minuten
26.07.2014
Audio herunterladen
Rund 1300 neue Top-Level-Domains wollen die Adressverwalter der ICANN ins Netz werfen, darunter so schöne wie .gratis, .haus, .hiphop oder .schmidt (mit "dt").
Rund 1300 neue Top-Level-Domains wollen die Adressverwalter der ICANN ins Netz werfen, darunter so schöne wie .gratis, .haus, .hiphop oder .schmidt (mit "dt").
Laf Überland berichtet, die örtlichen Registrierungsfirmen freuen sich. Doch wer denkt an die Verliererdomains wie .com, .org und .net - stehen wir vor einer Domainblase? Unweigerlich wabert die Frage durch den Raum: Wie sinnvoll sind die neuen Adressen?
Sicher, man kann jetzt noch mehr Domains registrieren lassen, die man ein paar Jahre bezahlt, aber nie abholt oder mit Inhalten füllt - und noch mehr Domains für komische Wortwitze nutzen. Aber sonst? Vielleicht wäre es ja besser, sich den Humor vom Nerdpol zu ersparen. Aber irgendwie auch scha.de!
Bild: Domain Name extensions by Tristan CC-By Flickr