Der Cäcilienchor Frankfurt

Ein Grund zum Feiern

Der Cäcilienchor Frankfurt
Besteht schon seit 200 Jahren: der Cäcilienchor Frankfurt © Alexandra Vosding
28.06.2018
Junge Chöre gibt es zuhauf. Der Cäcilienchor Frankfurt gehört mit seinen 200 Jahren zu den Älteren und sucht im Jubiläumsjahr die richtige Balance zwischen Tradition und Fortschrittlichkeit.
Die Gründungsmitglieder des Cäcilienchores Frankfurt haben Felix Mendelssohn Bartholdy noch persönlich kennengelernt. Damals waren seine Werke zeitgenössische Literatur des Chores. Die heutigen Chormitglieder singen sowohl Alte Musik als auch Werke der Romantik. Doch auch die modernen Klassiker wie Knut Nystedt oder Paul McCartneys Liverpool Oratory gehören zum Repertoire. Für das Jubiläumsjahr hat sich der Chor elf Konzerte mit Verdi, Orff, Bach und natürlich Mendelssohn Bartholdy vorgenommen.
Mehr zum Thema