Seit 01:05 Uhr Tonart

Donnerstag, 24.05.2018
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Veranstaltungen

19.06.201720:00 UhrBerlin

KonzertDebüt im Deutschlandradio Kultur

Philharmonie Berlin
Debüt im Deutschlandradio Kultur Saison 2016 - 2017 (Deutschlandradio)
Debüt im Deutschlandradio Kultur Saison 2016 - 2017 (Deutschlandradio)

Aleksey Semenenko, Violine
Michael Buchanan, Posaune
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

Tung-Chieh Chuang, Leitung

CARL MARIA VON WEBER
Ouvertüre zur Oper ›Der Freischütz‹

HENRI WIENIAWSKI
Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 fis-Moll, op. 14

HENRI TOMASI
Konzert für Posaune und Orchester

MAURICE RAVEL
Daphnis et Chloé, Ballett-Suite Nr. 2

Der ukrainische Geiger Aleksey Semenenko wurde in Odessa und Köln ausgebildet. Beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel 2015 wurde er mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Der Posaunist Michael Buchanan, erster Preisträger des Int. ARD-Wettbewerbs 2015, hat gerade erst sein Masterstudium bei Ian Bousfield in Bern abgeschlossen. Der Dirigent Tung-Chieh Chuang aus Taiwan ist Absolvent des Curtis Institute Philadelphia und der Musikhochschule Weimar. Preise bei gleich drei Wettbewerben führten zu Engagements bei renommierten Orchestern.

Karten:
Kammermusiksaal der Philharmonie: ab € 14,-

Besucherservice der ROC GmbH
Tel. 030.20 29 87 10 • tickets@roc-berlin.de

Öffnungszeiten Kasse Philharmonie
Mo - Fr 15.00 - 18.00 • Sa - So 11.00 - 14.00 Uhr

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur