Blueslegende

    Fats Domino ist tot

    Der Musiker Fats Domino, hier ein Archivbild von Mai 2009 aus New Orleans.
    Der Musiker Fats Domino, hier ein Archivbild von Mai 2009 aus New Orleans. © imago / ZUMA Press
    25.10.2017
    Der legendäre Rock'n'Roll- und Bluessänger Fats Domino, der mit Hits wie "Blueberry Hill" und "Ain't That a Shame" Millionen Fans erreichte, ist gestorben.
    Fats Domino ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das bestätigte der zuständige Gerichtsmediziner im Bezirk Jefferson Parish im US-Bundesstaat Louisiana der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.
    Zusammen mit Little Richard und Chuck Berry gehörte er zu den einflussreichtsen Musikern in der Frühphase des Rock'n'Roll. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in den 1950er-Jahren mit Hits wie "Ain’t that a shame", "Blueberry Hill" und "I'm Walkin'". Domino wurde 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame und 2003 in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

    Programmtipp: Hören Sie in unserer Sendung "Fazit" ab 23.05 Uhr mehr zum Tod von Fats Domino.

    Mehr zum Thema