Besprechung

Nenn mir die Schuhgröße von Bill Gates: Die CES 2008 in Las Vegas

03:56 Minuten
12.01.2008
Audio herunterladen
Die International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist die weltweit größte Messe ihrer Art.
Die International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist die weltweit größte Messe ihrer Art. In der Vergangenheit diente sie immer wieder als Plattform für Neuvorstellungen, die sich später als Standart etablieren konnten: 1971 der erste Videokassettenrekorder, 1981 der erste CD-Player, 1996 die DVD.
Gregor Wildermann ist gerade aus dem Flugzeug gestiegen und verrät uns, worüber dieses Jahr in Las Vegas gesprochen wurde. Unter anderem hat er die Entscheidung im Kampf Blue-ray gegen HD DVD mitverfolgt, sich OLED-Displays vorführen lassen - und Microsofts "surface table" in Augenschein genommen: offenbar eine Art intelligenter Ladentisch, der die Schuhgröße eines Kunden und einige andere wissenswerte Daten herausfinden kann.
(Sorry, aber irgendwie muss das Ding doch auch noch mehr können, oder?)
Foto: Screenshot Second Life