"Am seidenen Faden"

27.05.2013
Vor vier Jahren nahm er noch selbst an Talentwettbewerben teil. 2011 gelang dem Lockenkopf aus Berlin der große Durchbruch. Tim Bendzko gewann unter anderem den Bundesvision Song Contest und einen Echo als bester Newcomer. Sein Debüt-Album "Wenn Worte Meine Sprache Wären" hielt sich 69 Wochen in den Charts und bekam Doppelplatin.
Heute zählt Tim Bendzko zu den gefragtesten Pop-Musikern in Deutschland. Seine Mischung aus akustischem Sound, modernen Beats und anspruchsvollen Texten trifft offenbar den Nerv des Publikums.

Jetzt ist Album Nummer zwei erschienen: "Am seidenen Faden" heißt es.
Das Radiofeuilleton widmet sich am Montagnachmittag ausführlich den neuen Songs und ihrem Schöpfer:

Gegen 14:20 Uhr senden wir Auszüge aus einem Interview mit Tim Bendzko. Das vollständige Gespräch können Sie schon jetzt in unserem Online Angebot hören:
Gespräch mit Tim Bendzko als MP3-Audio Gespräch mit Tim Bendzko
Tim Bendzko: "Am Seidenen Faden"
Tim Bendzko: "Am Seidenen Faden"© COLUMBIA D