Altes Eisen

Zahltag

Marie Leuenberger bei der Produktion "Zahltag" im Studio
Marie Leuenberger bei der Produktion "Zahltag" im Studio © Deutschlandradio - Sandro Most
Von Dirk Josczok · 31.07.2017
Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt wird der Filialleiter erschossen. Tatsächlich nur ein Raubmord?
Sowohl die geringe Beute als auch die Gnadenlosigkeit, mit der der Mörder vorgegangen ist, lassen Zweifel aufkommen. Hauptkommissar Magnus und sein Team ermitteln. Es gelingt ihnen, den Tathergang zu rekonstruieren und den Raub aufzuklären. Das Motiv für den Mord bleibt indes unklar. Erst eine zweite Bluttat bringt Gewissheit. Aber keine Entwarnung. Der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Musik: Frank Merfort
Mit: Guntbert Warns, Herbert Sand, Uwe Müller, Marie Leuenberger, Marian Funk, Marie Gruber, Tonio Arango, Matti Krause, Eva Kryll, Hendrik Arnst, Frauke Poolman, Alexander Radszun, Christian Gaul, Daniela Schulz, Wilfried Hochholdinger
Ton: Thomas Monnerjahn
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2012
Länge: 45'04
(Wdh. v. 10.12.2012)

Dirk Josczok, geboren 1960 in Düsseldorf, lebt in Berlin. Schreibt Drehbücher und Hörspiele. Deutschlandradio Kultur produzierte "Heldentod" (2011), "Zahltag" (2012), "Niemandskind" (2013), "Menschlos" (2014) und "Verräter" (2015).

Anschließend:
Hörspiel- & Featuretipps