Seit 00:05 Uhr Neue Musik
 

Dienstag, 23.01.2018

Aktuell

Sendung vom 22.01.2018Sendung vom 20.01.2018Sendung vom 06.01.2018
Die Jury hat entschieden: Auf diese Krimis können Sie im Januar keinesfalls verzichten! (Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie zehn besten Krimis im Januar

Zwei Newcomer haben es im Januar auf unsere Bestenliste geschafft. "Außer Kontrolle" von Volker Heise, der erste Berlin-Krimi des mehrfach prämierten Dokumentarfilmers Volker Heise. Und "BIOS" von Daniel Suarez, eine "Gentechnik-Apokalypse", die im Jahr 2045 spielt.

Sendung vom 27.12.2017Sendung vom 06.12.2017
Der französische Rockmusiker Johnny Hallyday starb im Alter von 74 Jahren.  (picture alliance / dpa / F. Fernandes / P. Lapoirie)

Trauer um Johnny HallydayEin Musiker, wie Frankreich ihn liebte

In Frankreich galt er schon zu Lebzeiten als Legende: Nun ist der französische Sänger Johnny Hallyday im Alter von 74 Jahren gestorben. Er brachte in den 60er-Jahren den Rock 'n' Roll nach Frankreich. Ulrich Wickert erklärt, warum er in seinem Heimatland zu einer Ikone wurde.

Sendung vom 02.12.2017
Krimibestenliste Dezember 2017 (Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie zehn besten Krimis im Dezember

Auch in der Adventszeit will man auf spannende Lektüre nicht verzichten – unsere Krimibestenliste bietet Ihnen ausreichend Lesefutter für den Adventskalender und Geschenkideen für Weihnachten! Neu auf Platz eins ist Jan Cosin Wagners "Sakari lernt, durch Wände zu gehen".

Sendung vom 29.11.2017Sendung vom 10.11.2017Sendung vom 06.11.2017Sendung vom 05.11.2017
(Deutschlandradio)

KrimibestenlisteDie 10 besten Krimis im November

Die Abende werden noch länger – mit unserer Krimibestenliste kommen sie bestens versorgt durch den dunklen November! Neu auf Platz eins ist John Le Carrés "Das Vermächtnis der Spione". Und gut platziert ist auch eine Überraschung aus Japan.

Seite 1/132

Studio 9

Gender FoodMüslis für Sie und Ihn
(Unsplash.com/Yanina Trekhleb)

Gender Food – maßgeschneiderte Ernährung für Frau und für Mann: Ist das wieder nur eine Trend-Sau, die durchs Dorf getrieben wird? Oder ist da was dran? Für die Haushaltswissenschaftlerin Uta Meier-Gräwe ist es vor allem ein amüsanter Marketing-Gag.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur