Adventskalender - 11. Türchen

Gewaltige Dramen in braven Familien

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
In einer der Erzählungen in "Sonnenspiegelung" verlässt die Tochter am Weihnachtsabend das Haus, und nichts ist mehr, wie es war... © imago / Becker&Bredel
Von Joachim Scholl · 11.12.2015
Mit feingesponnenen, allesamt in Finnland spielenden Kriminalromanen wurde Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, zum Bestseller-Autor. Jetzt zeigt er mit "Sonnenspiegelung", dass er auch die kurze Strecke souverän beherrscht. Ein Geschenktipp von Joachim Scholl.
In acht Short Stories entfaltet der Bestseller-Autor Jan Costin Wagner gewaltige Dramen, die vornehmlich brave deutsche Familien erschüttern: Eine Tochter fährt am Weihnachtsabend zu Mama und Papa, der Braten duftet, die Kerzen schimmern. Noch in der Nacht verlässt die Tochter das Haus, und nichts ist mehr so wie zuvor… Dies ist eines seiner besten Bücher!

Jan Costin Wagner: Sonnenspiegelung
Galiani, Berlin 2015
192 Seiten, 18,99 Euro

Adventskalender 2015
Redakteurinnen und Redakteure von Deutschlandradio Kultur haben auch dieses Jahr wieder einen sehr persönlichen Adventskalender gebastelt. Jeden Tag wird ein Türchen mit Buchgeschenktipps geöffnet: Klassiker und Comics, Sachbücher und Ratgeber, Kinderbücher und Kunstbände oder Hörbücher. Allen ist dabei eins gemein: Sie wurden mit Herzblut ausgesucht und sollen Lust machen aufs Lesen, aufs Hören und aufs Schenken!

Mehr zum Thema