20 Jahre "17 Hippies"

Ein Hobby, das außer Kontrolle geriet

Die Berliner Band 17 Hippies
Die Berliner Band 17 Hippies © dpa / picture alliance / Dirk Trageser
Kristin "Kiki" Sauer im Gespräch mit Vivian Perkovic  · 29.12.2015
Die Berliner Band "17 Hippies" wird 20 Jahre alt und geht auf Jubiläumstournee. Sängerin Kristin "Kiki" Sauer erinnert sich an die unbeschwerten Anfänge der Band.
Das erste Album sollte 1996 noch auf einer Kassette herauskommen, doch die Jüngeren der Band setzten sich durch: Es wurde eine CD, aufgenommen mit einem einzigen Mikrofon.
"Irgend jemand sagte mal vor langer Zeit, das ist ein Hobby, das außer Kontrolle geraten ist", sagte der Sänger von "17 Hippies", "Kiki" Sauer im Deutschlandradio Kultur. "So fühlte sich das auch an und ist auch nie ernst geworden."
Hausgemachte Musik mit akustischen Instrumenten
Viele aus der Band seien aus dem Rock und Pop gekommen und man sei sehr schnell in Kreuzberger Bars zusammen aufgetreten. So seien dann andere dazu gekommen. "Und wir haben ja handgemachte Musik gemacht, akustische Instrumente einfach hingestellt und gespielt "

Die Daten der Jubiläumstour der zwölfköpfigen Band finden sich hier.

Mehr zum Thema